Energie-Atlas Bayern 2.0 steht zur Verfügung

Die 2. Ausbaustufe des Energie-Atlas Bayern wurde mit neuen Funktionen und neuen Inhalten freigegeben. Wie Bayerns Umweltminister Dr. Marcel Huber betont, wird der Energie-Atlas 2.0 durch die interaktiven Nutzungsmöglichkeiten noch bürgernäher.

Energie-Atlas Bayern 2.0

Der Energie-Atlas Bayern ist ein Internet-Portal der Bayerischen Staatsregierung, das unter der Federführung des Bayerischen Umweltministeriums entwickelt wurde. Es stellt in Form von eng miteinander verzahnten, interaktiven Karten und Texten eine Fülle von Informationen zu erneuerbaren Energien, zur Energieeffizienz und zum Energiesparen kostenlos bereit.

Das Portal wurde nicht nur optisch aufgefrischt sondern bietet auch eine Reihe neuer Funktionen und Inhalten. So kann der Nutzer u.a. interaktiv an Solarflächenbörse und Abwärmeinformationsbörse teilnehmen, also z.B. Standorte melden. Zusätzlich gibt es neue Recherchefunktionen und eine Korrekturmöglichkeit für Anlagendaten.
Der Kartenteil bietet nun die vom BayernAtlas bekannten neuesten Kartendarstellungen z.B. die Darstellung von Gebäuden und des Geländes.

Weitere Information finden Sie auf der Startseite des Energie-Atlas Bayern www.energieatlas.bayern.de

zur Pressemitteilung des Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit